Liebe Einwohner in Graben-Neudorf,
am kommenden Wochenende ist buchstäblich „Mächtig was los“ in unserer Gemeinde. Im Rahmen des traditionellen Grabener Herbsmarkts fährt am Verkaufsoffenen Sonntag auch wieder unser beliebtes Bähnle. In diesem Jahr konnten wir die Fahrstrecke des Bähnles optimieren, um Ihnen ein noch angenehmeres Markterlebnis zu bieten. Der Vorteil der neuen, kürzeren Strecke liegt in der verkürzten Fahrzeit und der daraus resultierenden häufigeren Taktung, mit der die Haltestellen angefahren werden. Das bedeutet für Sie: weniger Wartezeit und mehr Komfort beim Pendeln zwischen den Attraktionen des Marktes und den geöffneten Geschäften!
Um den Einstieg ins Bähnle so einfach wie möglich zu gestalten, bieten sich die Parkplätze an der evangelischen Kirche und der Pestalozzi-Halle an, die jeweils eine Haltestelle für unser Bähnle sind. Das ist die perfekte Lösung für alle, die bequem und unterhaltsam ins Geschehen eintauchen möchten.
Um auch den Besuchern aus dem Ortsteil Neudorf den Weg zum Herbstmarkt zu verkürzen, haben wir eine zusätzliche Haltestelle am Neudorfer Festplatz eingerichtet. Diese wird zweimal angefahren, und zwar um etwa 14:15 Uhr und um 16:15 Uhr. So können auch die Bewohner von Neudorf bequem in den Genuss des Herbstmarktes kommen.
Für detaillierte Informationen über die geänderte Fahrstrecke und die Standorte der Haltestellen empfehlen wir Ihnen, einen Blick in unseren Einleger im Mitteilungsblatt zu werfen. Dort finden Sie neben einem informativen Lageplan auch weitere Details zu den geplanten Aktionen und Attraktionen unserer Vereinsmitglieder. Bitte beachten Sie auch, dass das Bähnle beim Herbstmarkt auf Grund der früher eintretenden Dunkelheit nur bis 17 Uhr fährt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Vergnügen auf dem Herbstmarkt mit Verkaufsoffenem Sonntag.


