Soforthilfen für Freiberufler,Selbsständige, Gwerbebetreibende

Frageforum zur Corona-Virus-PandemieKategorie: Corona BürgermeisterSoforthilfen für Freiberufler,Selbsständige, Gwerbebetreibende
Magier Ralf Gagel asked 6 Monaten ago

Lieber Herr Eheim,
wann und wie werden die Soforthilfen greifen? Welche Hilfen wird es tatsächlich geben? Es gibt viele Aussagen vom Land und vom Bund, doch habe ich offizell leider nur wenig gefunden. Als Künstler sind meine Einnahme 0 Euro von jetzt ab bis mindestens 15.06.2020 (Veranstaltungsverbot laut Verordnung) die Auswirkungen noch werden weiterreichender sein. Welche Möglichkeiten gibt es für uns, diese gravierenden Einnahmenverluste in 5 stelliger Summe und gleichzeitig die laufenden Ausgaben abzufedern?

Herzliche Grüße

Magier Ralf Gagel

Christian Eheim Mitarbeiter antwortete vor 6 Monaten

Lieber Herr Gagel,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Mein Informationsstand ist, dass der Bundestag noch in dieser Woche ein Gesetz über die Soforthilfe für Kleinunternehmer und Solo-Selbständige verabschieden soll. Es soll Presseberichten zufolge bis zu 15.000 Euro direkten Zuschuss geben. Gerne können wir uns auch noch einmal auf direktem Wege austauschen. Viele Grüße Christian Eheim

1 Antworten
Christian Eheim Mitarbeiter answered 6 Monaten ago

ieber Herr Gagel, vielen Dank für Ihre Nachricht. Mein Informationsstand ist, dass der Bundestag noch in dieser Woche ein Gesetz über die Soforthilfe für Kleinunternehmer und Solo-Selbständige verabschieden soll. Es soll Presseberichten zufolge bis zu 15.000 Euro direkten Zuschuss geben. Auch das Land Baden-Württemberg hat Direktzuschüsse in Aussicht gestellt. Antragsformulare sollen noch diese Woche bereitgestellt werden.  Gerne können wir uns auch noch einmal auf direktem Wege austauschen. Viele Grüße Christian Eheim