Sehr geehrte Mitglieder im Handwerker- und Gewerbeverein,
die aktuelle Situation stellt uns alle vor neue Herausforderungen, insbesondere natürlich auch Sie als Unternehmer:innen sowie ihre Firma.
Was wir ganz stark finden: Graben-Neudorf hält zusammen! Wir als Firmen halten zusammen. Wir als Menschen halten zusammen. Die Graben-Neudorfer halten zusammen und stehen weiter zu uns. Längst sind Solidaritätsbekundungen wie „Wir halten zusammen“ und „Support your Locals“ in aller Munde in auf allen Kanälen.
Wir als Gewerbeverein unterstützen, wo wir nur können.
Jetzt gilt es für alle, Flagge zu zeigen!
Deswegen haben wir für unsere Mitglieder, Nachbarn und Mitbürger – kurz für uns alle! – ein Facebook-Profil-Badge entwickelt, mit Sie auf Facebook Flagge zeigen und Ihre Solidarität auf Ihrem Profilbild sichtbar zum Ausdruck bringen können! Dafür haben wir zwei Designs erarbeiten lassen und bieten jedes Design mit dem deutschen wie auch dem englischen „Hashtag“ (Support your locals / Wir halten zusammen) an.
Das Badge zu aktivieren ist ganz einfach und dauert nur eine Minute!
- Gehen Sie auf Ihr privates Profil.
- Klicken Sie auf „Updaten“ auf/bei Ihrem Profilbild.
- Es öffnet sich ein Fenster: Klicken Sie auf „Design hinzufügen“.
- Das Fenster verändert sich und Sie werden aufgefordert, Ihrem Profilbild einen Rahmen hinzuzufügen.
- In der Suchleiste geben Sie „HGV Graben“ (ohne Anführungszeichen) ein – es erscheinen unsere 4 Designs.
- Klicken Sie auf die Designs um eine Vorabansicht zu sehen und wählen Sie Ihren Favoriten.
- Darunter finden Sie den Reiter „Füge eine Beschreibung hinzu“. Der Text, den Sie hier verfassen, erscheint als Text zum Bild wie bei normalen Posts auf Facebook. Hier können Sie auch bspw. die HGV-Facebookseite oder andere FB-Seiten verlinken.
- Darunter können Sie auswählen, wo der Rahmen angewendet werden soll: Auf Ihrem privaten Profilbild oder dem Profilbild einer Seite, die Sie betreuen. Es geht auch beides! Ändern Sie erst das eine Profilbild und führen dann die Schritte noch einmal aus, um bspw. das Badge Ihrer Unternehmensseite hinzuzufügen.
- Bestimmen Sie, wie lange das Badge aktiviert sein soll und klicken dann auf „Als Profilbild verwenden“.
- FERTIG.