Workshop – google local marketing (Teil 1)

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

mit dem Projekt „Innenstadtberater" bieten wir euch - neben dem Schaufenster Check - einen weiteren hochwertigen und wichtigen "Google Local Marketing Workshop" an. 

Anmelden könnt ihr euch über folgenden Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1TkcVWzpxlspj-5RFYHcA_SEhxTzG_ajJTRVMt_tAhrQ/edit?usp=sharing

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Meldet euch deshalb direkt über die Liste an, wenn ihr dabei sein möchtet. 

 

Im ersten Teil des Seminars am 11.04. ab 19Uhr werden wir uns mit den Grundlagen des lokalen Google Marketings beschäftigen.

Wir werden diskutieren

- wie sich die Google-Suche verändert hat und
- wie euer Unternehmen gefunden werden kann.

Darüber hinaus werden wir praktische Anwendungen durchgehen und euer Verständnis durch eine anschließende Diskussion vertiefen.

Wir werden wertvolle Informationen über

- die Google-Suche (inklusive Google Maps) teilen und
- zeigen, wie man den Google Maps-Eintrag optimieren kann, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.

 

Der zweite Teil des Seminars am 25.04. ab 19 Uhr konzentriert sich auf die praktische Anwendung des lokalen Google Marketings.

Wir werden uns mit dem Umgang mit Rezensionen beschäftigen, sowohl den Do's als auch den Don'ts. Außerdem werden wir die Bedeutung von Bewertungen und deren Auswirkungen auf das Google Maps-Profil diskutieren.

Abschließend werden wir eine Praxisübung mit echten Google Maps-Einträgen aus der Teilnehmergruppe durchführen.

Beide Workshops finden im Rathaus statt. Bitte bringt zu den Workshops euer eigenes internetfähiges Gerät (Notebook, Tablet oder Handy) mit!

Wir sind überzeugt, dass dieses Seminar wertvolle Einblicke und praktische Fähigkeiten vermitteln wird, die man sofort für sich anwenden kann.

 

Gemeinsam mit der IHK Karlsruhe freuen wir uns auf eure Teilnahme! 11.04.2024 Rathaus
Werner-Juchler-Platz 1
76676 Graben-Neudorf